Die Website – es gibt kaum noch ein Unternehmen ohne
21. Oktober 2024
Datum
21. Oktober 2024
Autor
Bernhard Schmid
Sales & Project Manager
Rund um die Uhr ein gutes Bild abgeben.
Die Website ist heute Dreh- und Angelpunkt aller Marketing- und Werbeaktivitäten, sie repräsentiert Ihr Unternehmen rund um die Uhr und ist heute der Telefonbucheintrag von gestern. Trotz dieser Bedeutung ist es immer wieder erstaunlich, wie schlecht gepflegt viele Websites sind.
Viele Unternehmen erstellen eine neue, attraktive Firmenwebsite. Aber niemand kann oder will sie pflegen, weil es technisch zu aufwendig oder kompliziert ist. Und so wird die neue Website kaum gewartet und nach einiger Zeit sind die Inhalte schon wieder veraltet oder sehen schlecht aus wie eine ungepflegte Pflanze.
Das muss nicht sein. Unsere Website-Lösungen sind einfach zu bedienen und verzeihen auch Benutzerfehler, ohne gleich das ganze Layout durcheinander zu bringen. Mit zeitgesteuerten Inhalten halten Sie Ihre Website aktuell und verhindern, dass alte Informationen sichtbar bleiben. Alle Inhalte sind automatisch voll responsiv. Das bedeutet, dass die Inhalte auch auf mobilen Geräten korrekt angezeigt werden.
BEISPIELE AUS DER GRÜNEN PRAXIS
Ausgangslage: Die alte Website war schwierig zu aktualisieren, da die Inhalte mit einem speziellen Programm hochgeladen werden mussten. Bilder konnten nicht angepasst werden und wenn sie nicht richtig eingebunden wurden, war das ganze Design unübersichtlich.
Neue Website: Klare Navigationsstruktur, die leicht erweitert werden kann, Inhalte werden selbst neu publiziert und können dank der zeitgesteuerten Inhalte aktuell gehalten werden.
Statement Kunde: Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Website-Lösung. Sie sieht nicht nur optisch sehr gut aus, sondern die Inhalte sind auch sehr einfach zu aktualisieren und aktuell zu halten.
ERFOLGREICHE E-COMMERCE LÖSUNGEN
Wir bieten nicht nur klassische Website-Lösungen an, sondern auch massgeschneiderte E-Commerce-Lösungen von der einfachen Gutscheinbestellung bis hin zum komplexen E-Commerce-Webshop mit Lieferantendatenimport – die genauso einfach zum Pflegen sind wie unsere Websites.
Wir begleiten Sie von der Konzeption bis zur Umsetzung und stehen Ihnen nach der Live-Schaltung mit Rat und Tat zur Seite.
Autor
Bernhard Schmid
Sales & Project Manager
Bernhard Schmid besitzt einen Abschluss als Gartenbau Ingenieur FH und einen Bachelor Abschluss in Marketing. Er arbeitet seit über 20 Jahren in der Grünen Branche in unterschiedlichen (Marketing) Positionen. Unter anderem war er Geschäftsführer eines grossen Gartencenters und leitete für einen Unternehmerverband eine Abteilung. Heute profitieren die Kunden bei der Media Concept Group von diesen langjährigen Erfahrungen und er teilt sein Wissen auf diesem Blog.