Media Concept

Die Marketingabteilung für dein Unternehmen

25. Oktober 2024

Die Marketingabteilung für dein Unternehmen
In einer Zeit, in der eine kreative Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten immer entscheidender wird, bleibt das Thema Marketing in vielen KMUs oft auf der Strecke.

Der Grund: Häufig fehlt die Kapazität für eine eigene Marketingabteilung. Zudem erfordert diese Position ein breites Fachwissen, um alle relevanten Bereiche abzudecken.
Die naheliegende Lösung ist das Outsourcing des Marketings – eine Strategie, die viele Vorteile mit sich bringt:

  • Zugriff auf umfassendes Know-how in allen Marketingdisziplinen

  • Branchenspezifisches Marketingwissen, das gezielt eingesetzt wird

  • Transparente, planbare Kosten

  • Flexibler Leistungskatalog, der jederzeit an aktuelle Bedürfnisse angepasst werden kann

Durch die Auslagerung können kleinere Unternehmen ihre Marketingziele effektiv erreichen und sich gleichzeitig auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

So funktioniert die Zusammenarbeit
Unser engagierter Projektmanager stellt sicher, dass jedes Vorhaben reibungslos und termingerecht umgesetzt wird. Mit «Marketing-as-aservice» bieten wir Dir ein massgeschneidertes Abonnement, das maximale Flexibilität garantiert. Egal, ob Du einen langfristigen Partner suchst oder nur eine temporäre Lösung benötigst – beispielsweise während Dein Marketingmanager in Elternzeit ist, auf Reisen geht oder sich anderen Projekten widmet – unser Team aus erfahrenen Marketingexperten, visuellen Gestaltern und Content Spezialisten steht Dir jederzeit zur Verfügung.
Ganz gleich, ob es um Werbung, Drucksachen, digitales Marketing oder strategische Fragestellungen geht, wir sind Dein Partner für all Deine Marketingbedürfnisse. Du behältst die Kontrolle über Deine Strategie, und wir unterstützen Dich dabei, sie erfolgreich umzusetzen und die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Feedback

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Teilen
URL wurde zum Teilen in die Zwischenablage kopiert.
Bleibe informiert & inspiriert!

Feld ist erforderlich

Autor
Author Portrait
Bernhard Schmid

Leiter Sales & strategisches Consulting

Bernhard Schmid besitzt einen Abschluss als Gartenbau Ingenieur FH und einen Bachelor Abschluss in Marketing. Er arbeitet seit über 20 Jahren in der Grünen Branche in unterschiedlichen (Marketing) Positionen. Unter anderem war er Geschäftsführer eines grossen Gartencenters und leitete für einen Unternehmerverband eine Abteilung. Heute profitieren die Kunden bei der Media Concept Group von diesen langjährigen Erfahrungen und er teilt sein Wissen auf diesem Blog.

Mehr aus unserem Blog

Die neusten Beiträge

Kontaktiere uns

Was können wir für dich tun?

Vereinbare jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Wir tauschen uns über deine Wünsche und unsere Vorgehensweise aus.

Telefon:
+41 55 286 10 30

Sende uns eine Nachricht

Bleibe informiert & inspiriert!

Was passiert in der Branche? Welche Entwicklungen sind relevant? Und was bedeutet das für dich? Wir liefern Marketing-Insights, die kein Buzzword-Bingo brauchen.

Feld ist erforderlich