Cultivate 2022
6. September 2022
Datum
6. September 2022
Autor
Luisa Gregg
Geschäftsführerin Gregg Marketing AG
Tags
Nach zwei Jahren „Online Meetings“ können Messen endlich wieder stattfinden. So auch die „Cultivate“ in Columbus, Ohio, die jährlich von „American Hort“, dem führenden Verband für die Gartenbaubranche in den USA, ausgerichtet wird.
Mehr als 650 Aussteller kamen Mitte Juli im Greater Columbus Convention Center zusammen, zu einer der größten Fachmessen der grünen Branche. Um die 10.000 Besucher aus der ganzen Welt nutzten die Gelegenheit für persönlichen Austausch und informierten sich über Trends und neuste Entwicklungen.
Ein echtes Highlight war der Messe Stand von Proven Winners, hier konnte man nicht nur prächtige Pflanzen sehen, sondern moderne, themenbezogene Aufbauten. Wie setze ich Zimmerpflanzen in Szene und schaffe eine gemütliche Atmosphäre zuhause und vorallem, welche Pflanzen kommen mit weniger oder mehr Licht im Raum aus? Fragen auf diese Antworten gab es hier. Ob „Work Life Collection“ mit platzsparenden Pflanzen für Schreibtische und Regale, die zudem besonders pflegeleicht sind oder die „Cocoon Collection“ mit Pflanzen, die wenig Licht benötigen und daher geeignet sind für Innenräume mit weniger Licht oder kleineren Fenstern.
Ein paar Schritte weiter, am Stand von Bailey’s Nurseries erwartete einen die beeindruckende Präsentation der „First Editions“ Serie, die nicht nur durch die außergewöhnlichen Sorten in prächtigem Wuchs ins Auge sticht, sondern auch durch das innovative Marketing. Die bunt gestalteten Etiketten mit einprägsamen Slogans erregen die Aufmerksamkeit und spielen somit eine wichtige Rolle im Abverkauf. Bailey's Nurseries begrüßte ein „neues Mitglied“ in der Endless Summer Familie - POP Star. Nach dem großen Erfolg bei der Markteinführung von SUMMER LOVE wird diese neue Sorte im Jahr 2023 auf den Markt kommen.
Neben spannenden Neuzüchtungen dominierte auch das Thema Nachhaltigkeit; das steigende Bewusstsein der Verbraucher für lebendes Grün und die Umwelt generell, ist eine echte Chance für die grüne Branche die Zielgruppen auszuweiten. Der Trend zum Gärtnern ist ungebrochen, insbesondere Gemüse und Kräuter werden mehr und mehr im eigenen Garten angebaut aber auch Zierpflanzen für Indoor und Outdoor sind gefragt.
Möchten Sie mehr über aktuelle Entwicklungen im Bereich „grünes Marketing“ erfahren? Sprechen Sie uns an! Luisa Gregg und Robert Wacker beschäftigen sich intensiv mit den Märkten weltweit und freuen sich auf ein Gespräch.
Autor
Luisa Gregg
Geschäftsführerin Gregg Marketing AG
Luisa Gregg hat nach dem Studienabschluss im Bereich International Business & Management den Bereich Marketing vertieft und war seither in der Grünen Branche insbesondere für die Markenbetreuung verantwortlich. Seit März 2016 ist sie bei Gregg Marketing als Sales-und Marketing-Managerin tätig und schreibt regelmäßige Beiträge für diesen Blog.